mehr als ein partner in sachen it

Über mich

Wer ist Michael Wegner?

Hallo und vielen dank, dass du auf meiner Seite bist. Ich bin gelernter IT SE (Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker) und habe diese Ausbildung nach meinem ersten Beruf erfolgreich bestanden. Denn die IT war schon immer meine Leidenschaft. Daher habe ich diese Ausbildung ebenfalls begenonnen und erfolgeich bestanden. Seither bin da, wo ich gebraucht werde. Auch in Zeiten, wo die meisten Firmen eher die Studenten einstellen, überzeuge mit meiner Arbeitskraft und Erfahrung.

Meine Ausbildung

Meine IT Ausbildung habe ich bei der Optima Group Pharma gemacht. Im Großbetrieb rund um das Thema Gefriertrocknung in der Pharmazie wurden dort Kundenspezifierte Anlangen gebaut. Jede Anlage war somit ein Unikat. Der Betrieb, welcher vorher die Klee GmbH war, fusionierte somit mit der Optima Group Pharma. Im Team haben wir die internen Systeme des Unternehmens im Betrieb gehalten. Neben der Serverbetreuung, wurde ebenfalls die Client Betreuung großgeschrieben. Hardwaretausch, Aus.-einbau neuer Hardware. Einrichtung der Drucker, Telefone und Scanner am Arbeitsplatz zählten ebenfalls dazu. Das Aufgabengebiet war sehr groß, was mir sehr großen Spaß gemacht hatte. Auch die Problemlösungen war immer sehr interessant und im Team konnte wir immer eine passende Lösung finden. Auch das Thema eigene Ideen umsetzen wurde stets gern gesehen. Dies zeigte sich bei der Umsetzung unserer Backup-Server mit Arconis. Der Aufbau der Backup-Serverlandschaft konnte ich aufbauen und auch später für den Betrieb freigeben. Die Ideen und Anforderungen waren schon sehr hoch, aber zeigten auch, dass man an seinen Aufgaben wächst.

WegnerIT haben ich neben meinem Hauptberuf als Administrator gegründet um auch in meiner Freizeit im Bereich der IT zu arbeiten. Entsprechend sind Termine ganz wichtig abzustimmen.

Kurz und knapp:

Beruf: Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 38 Jahre